Essen

Frühstück

Das tägliche Frühstück wird von zu Hause mitgebracht und sollte gesund und abwechslungsreich sein. Wir praktizieren das freie Frühstück.

Das bedeutet für die Kinder, dass sie in einem bestimmten Zeitraum frei wählen können, wann und mit wem sie zusammen frühstücken. An Geburtstagen oder zu besonderen Anlässen frühstücken wir gemeinsam oder machen ein "Teil-Frühstück".

Ein Obst- oder Rohkostteller steht zum Naschen und Kosten bereit. Dienstags trinken wir frische Milch, die uns unser Milchbauernhof liefert.

Mittagessen

Für Ganztageskinder besteht die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen oder die mitgebrachte Brotzeit zu verzehren.

Das warme Mittagessen wird täglich von der Küche des Diakonievereins kindgerecht zubereitet.

Getränke

Die Kita bietet Mineralwasser und verschiedene Sorten Tee an.

Jedes Kind bringt seine eigene Tasse mit.