Thementag im „Spatzennest“

|   Aktuelles

„Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die eine große Bedeutung haben“ beschreibt unser aktuelles Projekt und dessen Zielsetzung zutreffend und umfassend.

Passend zum Projekt „Kribbelkrabbel auf der Wiese gibt es Tiere so wie diese“, gab es an unserem Thementag am 10.06. ein musikalisches Rollenspiel zu sehen. Bei herrlichem Wetter hatten sich viele, viele Familien in unserem Garten eingefunden, um die Abenteuer von Ferdinand, der kleinen Ameise, mitzuerleben. Die Krippen-und Kindergartenkinder begeisterten die Zuschauer als Schmetterlinge, stets hungrige Raupen, Bienen, Schnecken, Marienkäfer, Grashüpfer,  Spinnen und Blumen.  Entsprechende Kostüme und die Musikauswahl taten ein Übriges und es gab großes Lob und viel Beifall! Die Eltern hatten ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt (danke nochmal allen dafür!), das nach dem Rollenspiel eröffnet wurde. Man konnte eines der Wiesenspiele ausprobieren, einen Wiesenparcour durchlaufen, sich auf einem Gemeinschaftsbild verewigen, eine Spinne basteln und einfach die entspannte Atmosphäre genießen.

„Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die eine große Bedeutung haben“ – eines dieser kleinen Dinge war für viele Kleine und Große dieser wunderschöne Nachmittag!

 

Team der Kita „Das Spatzennest“

-Haus für Kinder-

Hier eine Impression unseres Rollenspiels

Zurück