Thementag im „Spatzennest“

|   Aktuelles

„Spieglein, Spieglein an der Wand…“ – dieser Märchenzauberspruch überschrieb unser letztes Projekt, in dem sich alles um Märchen drehte. Und er begegnete uns an unserem Thementag und Höhepunkt des Projekts wieder – mit leicht verändertem Ende: „…komm zu uns ins Märchenland!“

Passend zum Projekt gab es an unserem Thementag am 26.05. ein musikalisches Rollenspiel zu sehen. Bei angenehm warmen Wetter hatten sich viele, viele Familien in unserem Garten eingefunden, um die spannende Geschichte rund um den  Dachbodenfund  eines kleinen Jungen mitzuerleben. Durch einen Zauberspiegel gelangte dieser ins Märchenland und traf dort auf Zwerge, Froschkönige, einige wilde Rumpelstilzchen, Rotkäppchen`s Wölfe und Dornröschen`s Feen, auf gestiefelte Kater, Frau Holle`s Kinder und die Bremer Stadtmusikanten. Entsprechende Kostüme und die - wie immer - unkonventionelle Musikauswahl taten ein Übriges und es gab großes Lob und viel Beifall! Die Eltern hatten ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt (danke nochmal allen dafür!), das nach dem Rollenspiel eröffnet wurde. Märchenhafte Spiele und Bastelangebote für Klein und Groß, ein Märchenquiz zum Abschluss des Fests und eine entspannte Atmosphäre machten aus dem Nachmittag eine runde Sache.

„Spieglein, Spieglein an der Wand – schön war es im Märchenland“ bewerten viele Kleine und Große rückblickend diesen wunderschönen Nachmittag!

 

Team der Kita „Das Spatzennest“

-Haus für Kinder-

Unser Bild zeigt einige Froschkönige

Zurück