Schnipp-Schnapp Faden ab – weiter geht das Stofftier nähen!

|   Aktuelles

In der Ferien Betreuung der KiTa „Unterm Regenbogen“ haben sich die Kinder aus Stickgarn, Filz und Füllwatte voll Freude kleine Stofftierchen genäht.

Inspiriert waren die Kinder hier durch die Anschaffung eines „Mein erstes Nähset“ von Kosmos (Nr. 604394 Nähen lernen für Kinder). Das Stickgarn haben wir von netten älteren Bastel-Damen aus der Gemeinde gespendet bekommen incl. eines Nähkorbes mit Strick-Liselchen. Vielen Dank hierfür, das hat den Kindern große Freude geschenkt und unsere Anschaffung optional ergänzt.

Bereits in der letzten Ferien Betreuung haben die Kinder zusammen einen Rätsel-Krimi gelöst. Dieses Mal haben wir uns dem 200 teiligen KOSMOS 680657 Krimi Puzzle „Die drei ??? Kids – T-Rex in Action“ gewidmet. Es leuchtet im Dunkeln  inkl. Ausgrabungs-Set und einer tollen Geschichte zum mitlesen. Hier entstand eine tolle Gesprächsrunde zu dem Thema und die Kinder tauschten erstaunliches Hintergrundwissen miteinander aus. Sie zogen auch aktuelle Rückschlüsse z.B. die Vulkanaktivitäten in Mallorca und dass sich ja hier auch unter der langsam erkaltenden Lava „Fossilien“ für die Zukunft bilden – wenn es in 50.000 Jahren dann jemand ausgräbt J

Natürlich blieb auch unsere Küche nicht ungenutzt – es gab eine wahre Pfannkuchen Party zur Frühstückszeit und die Bäuchlein der Kinder waren gut gefüllt!

Zurück