Neues aus der Kinderkrippe Spatzennest

|   Aktuelles

Der Weg ist das Ziel – unser Wandertag

Wir informierten frühzeitig alle Familien über unseren geplanten Ausflug. Alle Kinder brachten an diesem herrlichen Sommertag ihren Rucksack mit. Dieser war befüllt mit einer Vesperbox und einer Trinkflasche. Einmal eincremen bitte und noch den Sonnenschutz auf den Kopf und los ging unser Tag im Freien. Unser Weg führte uns zunächst zum Münster. Dort betrachteten wir den Brunnen und die wunderschönen Sommerblumen. Die ersten Kinder hatten schon Hunger und so entschieden wir uns für ein Picknick auf der Wiese. Alle Kinder hatten viel Spaß an unserem Outdoor-Frühstück.
Satt und gestärkt gingen wir weiter und besuchten die Hühner. Diese wurden von den Kindern fröhlich begrüßt. Jetzt wollten wir auch noch zu den Pferden schauen, doch der Stall war leer. Schnell wurde den Kindern bewusst, bei diesem schönen Wetter sind die Pferde bestimmt auf der Koppel. Gesagt, getan, wir suchten die Pferde und fanden sie auf der Wiese. Dort nahmen die Kinder sich viel Zeit um die Pferde zu beobachten. Doch dann fiel ihnen ein: „Wir wollten ja auch noch auf den Spielplatz.“ So führte uns unser Weg zum Spielplatz „Mühltürle“. Dort konnte sich jedes Kind nach Herzenslust austoben oder sich ein ruhiges Plätzchen im Schatten suchen um seine Vesperbox und seine Trinkflasche zu leeren.
Schon etwas müde machten wir uns auf den Heimweg. Die Kinder freuten sich nach unserer Rückkehr in die Krippe über ihren ausgiebigen Mittagsschlaf.
Unser Tag unter freiem Himmel war für alle ein eindrückliches Sommererlebnis.

Heike Schilberg & Krippenteam

Zurück