Einblicke in unsere Schulkind Betreuung „Unterm Regenbogen“

|   Aktuelles

Das neue Betreuungsjahr der Schulkinder 2021/2022 startete mit dem schönsten Teil – nämlich mit der Ferien Betreuung unserer Schulkinder.

Mit großem Eifer wurden Freundschaften nicht nur wieder geknüpft, sondern auch tatsächlich geknüpft mit Freundschaftsbändern. Aus verschieden Knüpftechniken entstand nicht nur Schmuck sondern auch eine unterhaltsame Zeit miteinander. Man tauschte Erlebnisse aus und die ersten Gedanken an das neue Schuljahr. Am Ende beschenkte man sich gegenseitig mit den Freundschaftsbändern oder tauschte diese untereinander.

Es wurde aber nicht nur geknüpft was die Wolle hergab sondern auch gewickelt! Bommel-Tiere wurden fleißig gewickelt und schmückten unseren Raum – selbstverständlich sind auch einige Bommel-Tier mit nach Hause genommen worden. Flamingo, Einhorn, Lama und Faultier standen auf dem „Wickel-Plan“ und das nicht ohne Grund. Besonders flott ging das Wickeln mit der Wolle zu den spannenden Hörspiel CDs z.B. „Die ???“ und zur Rätsel-Krimi Geschichte. Die Rätsel-Krimi Geschichte „Entführung im Zoo“ haben wir zu einem interaktiven Kamishibai umgearbeitet – so dass alle mitspielen konnten. Ob das goldene Löwenkopf-Äffchen am Ende wieder auftauchte verraten wir euch nicht, denn vielleicht möchte sich ja jemand den Rate-Krimi für zu Hause kaufen und selbst lösen? (9783845842943 Ars Edition GmbH Rate-Krimi - Entführung im Zoo)

Zurück