Das neue Kindertagesstättenjahr hat begonnen und mit ihm ein neues Projekt im „Spatzennest“.

|   Aktuelles

„Die Jahresuhr, sie dreht sich nur“ heißt es und wird uns, orientiert an den Jahreszeiten, das ganze vor uns liegende Kindertagesstättenjahr hindurch begleiten.

Wir starten zunächst mit dem Unterthema „Der Herbst ist nicht mehr weit, wir machen uns bereit!“

Leckeres aus Äpfeln zubereiten, Kartoffeln ernten, den Herbstwind spüren, Drachen steigen lassen, vielleicht ein Lagefeuer machen, Wissen erwerben, Herbstspaziergänge machen, Lieder singen, Bilderbücher und Geschichten hören, kreative Angebote rund um den Herbst sind nur einige der geplanten Aktionen - mit allen Sinnen werden die Kinder gemeinsam den Herbst erleben.

Die kleinen Spatzen, die Hausspatzen, Feldspatzen und Weidenspatzen freuen sich auf eine bunte und herrliche Herbstzeit!

 

Unser Bild zeigt ein Kind bei der genauen Betrachtung einer faulen Stelle an einem Apfel.

Zurück